Soziales ---

Futter für 35 Katzen einige Zeit gesichert!!!

60 kg des Spenden-Katzentrockenfutter und in etwa 60 Katzendosen der grandiosen Spendensammlung von der Aktion Tierfutter gegen Fitness tauschen wurde vom Tierschutzverein Tierwaisen in Not am 06.01.2012 zu Frau Christine F. nach Münchendorf gebracht und dieser für rund 35 Streunerkatzen übergeben. Die Freude über das viele Futter und auch Decken für ihre Schützlinge war sehr groß!! Frau Christine F. umsorgt schon seit Jahren in Eigeninitiative und mit Privatmitteln diese herrenlosen Katzen.

Sie selbst hat ein kleines Häuschen und davor mit einfachen Mitteln Schlafstellen aus Styropor und Schachteln für die Katzen gerichtet.

Auf dem der Gemeinde gehörigen Nebengrundstück befindet sich ein Schuppen, der nach Absprache mit der Gemeinde von Frau Christine F. für die Beherbergung der Katzen vor Wind und Wetter genutzt werden darf. Etwa 25 dieser Katzen, die nicht so zutraulich sind, leben allen voran in den kalten Wintermonaten auf dem Dachboden dieses Schuppens, die etwa 10 zutraulichere Katzen sind zumeist auf dem Grundstück von Frau Christine F.

Die tiermedizinische Unterstützung für die Versorgung dieser Katzen erhält sie durch Unterstützung eines ortsansässigen Tierschutzhauses zu Spezialpreisen. Alle Tiere, die in ihrer Obhut stehen, wurden selbstverständlich bereits kastriert.

Da wir wissen, dass es sehr schwer ist, wenn man ohne Unterstützung für die Versorgung vieler Tiere verantwortlich ist, ist es für uns ein grosses Bedürfnis, genau solche Menschen, die ungesehen der Öffentlichkeit FÜR Tiere in Not da sind, auch mit Spenden zu unterstützen bzw. erhaltene Futterspenden zu teilen.

Danke all den großzügigen Spendern vom Fit for Friends Ebersberg, speedfitness Wasserburg, Grafing und Brunnthal, daß mitunter auch diesen Katzen für einige Zeit volle Bäuchlein gewiss sind.

Wir würden Sie auch gerne mit Euren Spenden weiter unterstützen. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Dieser Beitrag wurde unter Soziales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.